Spiritualität und Tierschutz
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eine nette Idee...

+6
fairy
bitanem
Bluesie
sophie
Doreen
Dorian
10 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Re: Eine nette Idee...

Beitrag  sophie Di Okt 26, 2010 9:11 pm

dorian

täusch dich nicht, manche "warum" fragen, können auch durch ein kartenbild erklärt/geklärt werden

wie gesagt, mein angebot steht.... sunny
sophie
sophie

Weiblich Skorpion Pferd
Anzahl der Beiträge : 24
Punkte : 4983
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Re: Eine nette Idee...

Beitrag  bitanem Fr Okt 29, 2010 8:20 pm

Ich lese hier...und bin total begeistert...Dorian, Du schreibst echt toll!!

Leider kann ich Dir die Karten nicht legen...

Darf ich Dich trotzdem auch um ne Legung für den nächsten Monat bitten? Wär ja vielleicht auch ne gut Übung für Dich...weil ich ne total unbekannte Person für Dich bin...

Freu mich, von Dir zu hören

lg bitanem
bitanem
bitanem

Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 3
Punkte : 4954
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 62
Ort : Darmstadt

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Re: Eine nette Idee...

Beitrag  fairy Fr Okt 29, 2010 10:06 pm

Also, da kann ich mich bitanem doch nur anschließen, auch ich bin begeistert über deine lockere Art zu schreiben!
Und ich bin gespannt inwieweit deine Aussagen dann eintreffen, vielleicht erfahren wir ja im nächsten Monat davon? Wink
Also wenn du noch etwas Zeit übrig hast und noch ein wenig Übung brauchst - also ich würde mich dann wohl auch gerne als "Versuchsobjekt" anbieten! Very Happy

Auch die Sache mit dem Pendel klingt sehr interessant.....muss man das erlernen oder macht man das intuitiv? Und braucht man dieses Brett dazu oder kann man sich auch anders behelfen? Was eignet sich als Pendel? Oh je, Fragen über Fragen...

Ich habe seit einigen Monaten oft das Gefühl, dass in Situationen in denen ich ganz entspannt bin, irgendwie jemand "Kontakt" zu mir aufnimmt, also als ob da eine Verbindung zwischen mir und einem ganz besonderen Menschen auf irgendeiner Ebene besteht. Könnte ich das durch Pendeln herausfinden, ob dem so ist oder ob ich mir diese "Verbindung" einfach nur einbilde? Oder läßt sich sowas auch in den Karten lesen? Ich weiß gar nicht ob das überhaupt ein Thema für dieses Forum ist...

Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!

Lieben Gruss von fairy

fairy

Weiblich Anzahl der Beiträge : 9
Punkte : 4960
Anmeldedatum : 29.10.10

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Re: Eine nette Idee...

Beitrag  Doreen So Okt 31, 2010 9:50 am

Hallo Fairy,

in diesem Forum sind alle Spirituellen Themen erlaubt. Aber es sollte dann unter sonstiges sthen,

Grüße Doreen
Doreen
Doreen
Admin

Weiblich Waage Schlange
Anzahl der Beiträge : 47
Punkte : 5028
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 46
Ort : Berlin

http://www.nicdo-kartenlegen.de

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Re: Eine nette Idee...

Beitrag  Vivi So Okt 31, 2010 10:11 am

Guten Morgen, lieber Dorian
Auch ich bin nicht der Profi im Kartenlegen. Kann dir also im Gegenzug dergleichen nicht anbieten Sad
Dennoch möchte ich mich auch als Versuchsobjekt für dein Kartendeck anbieten, wenn du magst.
Ich habe keine speziellen Fragen, außer, dass es mich interessieren würde, was du in deinen Karten sehen kannst, wie das Jahr 2010 für mich zu Ende geht.
Es interessiert mich brennend, ob ich Übereinsstimmungen mit meinen Botschaften finde.
Es würde dich schulen in deiner Sicherheit und mich in meiner.
Feedback versteht sich von selbst, geht gar nicht ohne.
Wie gesagt, eine Bitte von mir an dich, wenn du magst.

Lieben Gruß Vivi
Eine nette Idee... - Seite 2 2ijn915
In jedem Schatten ist auch ein Riss, wo das Licht eindringt. Finde ihn!

www.lichtkristall-alanya.de
www.lichtarbeiter.forumieren.com
Vivi
Vivi

Weiblich Löwe Ratte
Anzahl der Beiträge : 23
Punkte : 4979
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 63
Ort : NRW

http://www.lichtkristall-alanya.de

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Re: Eine nette Idee...

Beitrag  Herzunter Mo Nov 01, 2010 3:59 pm

cheers cheers cheers Ich bin in diesen Forum,um nette Kontakte zu knüpfen.
Gerne schliesse mich den gegenseitigen Kartenlegen an
Euer Herzunter (Monika)

Herzunter

Weiblich Löwe Affe
Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 4961
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 79
Ort : Martinsried/München

http://www.akasha-himmelswege.de

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Re: Eine nette Idee...

Beitrag  Dorian Do Nov 04, 2010 5:39 pm

Im Moment in ich ziemlich ausgelastet - kann also etwas dauern bis ich auf eure Wünsche eingehen kann...

Sorry dafür...
Dorian
Dorian

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 4989
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 46
Ort : Köln

http://www.dorian-von-braskius.de

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Schreibfaul

Beitrag  Herzunter Do Nov 04, 2010 6:01 pm



Hallo Dorian ! Danke für die Nachricht ,warum sind denn die Forumsmitglieder soooooooooooo schreib-faul Sad Sad : Grüsse Herzunter (monika) cheers cheers cheers wäre doch schön ,wenn man mehr Kontakt pflegen würde

Herzunter

Weiblich Löwe Affe
Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 4961
Anmeldedatum : 27.10.10
Alter : 79
Ort : Martinsried/München

http://www.akasha-himmelswege.de

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Re: Eine nette Idee...

Beitrag  Dorian Do Nov 04, 2010 7:12 pm

Gute Frage, Monika!

Ich wundere mich gelegentlich auch darüber, denke aber die Leute werden ihre Gründe haben.

Warten wirs ab - wird schon werden... Wink
Dorian
Dorian

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 4989
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 46
Ort : Köln

http://www.dorian-von-braskius.de

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Re: Eine nette Idee...

Beitrag  sophie Do Nov 04, 2010 7:43 pm

hallo ihr lieben...

@herzunter

versuch doch bitte, deine beiträge in der richtigen rubrik zu schreiben....

"schreibfaul" würde eher in die rubrik....plauderecke passen...

vielen dank

die sophie
sophie
sophie

Weiblich Skorpion Pferd
Anzahl der Beiträge : 24
Punkte : 4983
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 57

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Re: Eine nette Idee...

Beitrag  Vivi Do Nov 04, 2010 8:54 pm

Grüß dich, lieber Dorian
natürlich geduldet man sich, es war ja auch nur ein Wunsch und kein Muss Very Happy
Hab Dank für die Antwort und hab noch einen schönen Abend.

LG Vivi
Vivi
Vivi

Weiblich Löwe Ratte
Anzahl der Beiträge : 23
Punkte : 4979
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 63
Ort : NRW

http://www.lichtkristall-alanya.de

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Re: Eine nette Idee...

Beitrag  Bluesie Sa Nov 06, 2010 10:50 am

Heute mal ein kleines Feedback für deine Legung Dorian.

1. Woche

Die Konflikte waren sogar schon Ende Oktober da und meine Tochter kam vorhin mit bitterbösen Halsschmerzen aus dem Bett. Sie hört sich fürchterlich erkältet an. Mir gehts auch nicht sonderlich gut...

Der Verrat war in zweifacher Form da. Einmal einer der mich direkt betraf, wie du in Facebook auch gelesen hast. Dann betraf es eine uralte Bekannte von mir, wo ich einen Verrat ihr gegenüber mitbekommen hatte. Falsche Freunde können also auch Kontakte aus einer Freundesliste sein oder es kann andere im eigenen Umfeld betreffen.

Nun bin ich mal auf die 2. Woche gespannt. Smile

LG
Bluesie
Bluesie
Bluesie

Weiblich Wassermann Affe
Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 4991
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 56
Ort : Hainburg

http://www.hexe-bluestar.de

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Re: Eine nette Idee...

Beitrag  Dorian Di Nov 09, 2010 10:05 am

weia...

Deswegen lege ich lieber positive Bilder!

Ich hoffe dass du wenigstens durch die Informationen nicht ganz überrumpelt wurdest und sie dir weitergeholfen haben?

Kopf hoch, kommen auch wieder andere Zeiten! Wink
Dorian
Dorian

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 4989
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 46
Ort : Köln

http://www.dorian-von-braskius.de

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Re: Eine nette Idee...

Beitrag  Bluesie Di Nov 09, 2010 11:43 am

Ach Dorian, mach dir deswegen keinen Kopf! *knuddel* Ich bin immer froh, schon im Vorfeld zu wissen, wenn was Negatives ansteht, dann kann ich besser damit umgehen.

Zur 2. Woche kann ich dir auch schon ein Feedback geben:

Am Ende der 1. Woche legte meine Nachbarin ein freches Theater hin, da ich angeblich nicht die Treppe putzen würde, weil sie hätte mich noch nie putzen sehen... Die wohnt gerade mal 8 Wochen hier und weiß überhaupt nicht was abgeht! Ich kann das selbst aus gesundheitlichen Gründen nicht machen und lasse deshalb putzen. Logisch, daß sie mich nie putzen sehen kann. Diese Woche hockt sie ständig an ihrer Tür, um zu sehen, ob ich nun putze oder nicht....blöd oder?

Wie du siehst, sind diese Sachen gar nicht so schlimm, also von daher keine Sorgen machen. Wink

LG
Bluesie
Bluesie
Bluesie

Weiblich Wassermann Affe
Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 4991
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 56
Ort : Hainburg

http://www.hexe-bluestar.de

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Re: Eine nette Idee...

Beitrag  Vivi Di Nov 09, 2010 1:16 pm

Hallo Bluesi
Also, sorry, das geht mich ja nichts an, aber als ich das las, wurde mir komisch.
Es ist schon seltsam das so viele Menschen glauben, dass sie über einen selbst besser Bescheid wissen, als man selbst.
Es wäre eine bessere Idee, vor der eigenen Haustür zu fegen, da hätte man wahrscheinlich genug zu tun und könnte die kostbare Zeit, statt sich über andere zu eschofieren, besser nutzen, oder?
Gar nicht so einfach, dabei ein dickes Fell zu besitzen, mich regt so was immer auf.


Lieben Gruß Vivi
Eine nette Idee... - Seite 2 2ijn915
In jedem Schatten ist auch ein Riss, wo das Licht eindringt. Finde ihn!

www.lichtkristall-alanya.de
www.lichtarbeiter.forumieren.com
Vivi
Vivi

Weiblich Löwe Ratte
Anzahl der Beiträge : 23
Punkte : 4979
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 63
Ort : NRW

http://www.lichtkristall-alanya.de

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Re: Eine nette Idee...

Beitrag  Bluesie Di Nov 09, 2010 1:54 pm

Liebe Vivi,

ich beobachte das schon lange und leider betrifft es mich selbst hin und wieder mal (also das man sich mit meinen Angelegenheiten beschäftigt). Ständig diese Schnüffelei in den Sachen anderer Leute. Wahrscheinlich ist das eher ein Davonlaufen vor den eigenen Problemen. Lieber beschäftigen sie sich mit Dingen anderer, weil die eigenen Sachen ja unangenehm sein könnten.

Wie auch immer, ich halte die Hausordnung ein und die kann so viele Affentänze veranstalten wie sie will. Basketball

Sie braucht sich auch nicht wundern, wenn demnächst eine Beschwerde wegen Lärmbelästigung in ihren Briefkasten flattert. Das ist leider eine Sache, die man zwangläufig hört, es sei denn, ich würde Tag und Nacht mit Oropax herum laufen. Laughing

LG
Bluesie
Bluesie
Bluesie

Weiblich Wassermann Affe
Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 4991
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 56
Ort : Hainburg

http://www.hexe-bluestar.de

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Re: Eine nette Idee...

Beitrag  Dorian Di Nov 09, 2010 2:47 pm

Meine Nachbarn können das ebensogut - manchmal denke ich dass sie Ohren wie Fledermäuse und verdammt viel Freizeit haben müssen! Sonst könnten sie gar nicht so gut über alles Bescheid wissen was in der Nachbarschaft geschieht. Na gut, manchmal wissen sie auch von Dingen die eigentlich gar nicht geschehen, die jedoch interessanten Gesprächsstoff liefern... Smile

Ein Mietshaus, alles nur Mieter, eben mit dem kleinen Detail dass einige sich für bessere Mieter halten und daher glauben eine Art Hausmeisterposition inne zu haben. Mich lassen die Vögel mittlerweile in Ruhe, da sie begriffen haben dass ich zwar ruhig bleibe, mich aber dennoch zu wehren weis. Aber manchmal liefern sie dennoch Gründe zum lachen.

Wenn beispielsweise, jetzt aktuell da Herbst ist, eine Nachbarin mit dem Staubsauger (kein Witz - der wird übrigens einmal die Woche von einem beauftragten Unternehmen gekehrt) über den Hinterhof flaniert um dem Ansturm des Laubes Herr zu werden, oder ihr Mann gerne einmal abendlich auf die Mülltonnen klettert um den Müll zu stauchen, damit mehr reinpasst (obwohl am nächsten Morgen die Müllabfuhr kommt), dann ringt mir dies schon gelegentlich ein Lächeln ab.

Beängstigend finde ich hingegen den Nachbarn der einmal davon sprach dass er den verdammten Blagen aus der Nachbarschaft am liebsten die Schädel einschlagen würde, weil diese "Sch*** Jugendlichen *****" ja gar keinen Respekt mehr vor fremden Eigentum hätten! Was war geschehen? Im Winter hatte ein Kind, ich denke jedenfalls dass es ein solches war, einen Smiley auf die verdreckte Rückscheibe seines Wagens gemalt. Mit dem Finger, nur durch den Dreck - keine Farbe, keine Stifte - einfach nur mit dem Finger gezogen!

Gut, der alltägliche kleine Rassismus in diesem Haus hier, geht mir schon gegen den Strich - wenn eine ältere, in Rente befindliche Nachbarin sich beispielsweise mal wieder in verschwörerischem Ton an mich ranmacht, in der Hoffnung mein Interesse zu wecken (wollen tut sie ja, nur sich trauen?? Würde eben nicht in ihre heile Welt passen... *g*), und mir zuflüstert dass "die Türken" vom ersten Stock wieder so viel Krach machten (Kleine Kinder, aber keineswegs wirklich laut), oder die Alleinerziehende Mutter aus der Wohnung über mir schon wieder mit einem fremden Kerl ... und die Albaner aus dem Nachbarhaus ... sind Polen eingezogen! ... dannn dreht sich mir gelegentlich schon der Magen um.

An manchen Tagen, da suche ich nach dem Zaun oder der Mauer die eigentlich dieses nette Haus umgeben sollte - oder zumindest nach der Klingel die mir bestätigt dass das hier kein Mietshaus, sondern eine getarnte Anstalt ist. Aber ich finde ihn nie....

Ich hoffe nur dass mein Geschäft bald endlich vernünftig läuft und ich mir eine andere Bleibe suchen kann, denn irgendwie habe ich Angst dass die Vögel hier sonst irgendwann auf mich abfärben! *schluck*
Dorian
Dorian

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 4989
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 46
Ort : Köln

http://www.dorian-von-braskius.de

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Re: Eine nette Idee...

Beitrag  Bluesie Di Nov 09, 2010 3:16 pm

Oh Dorian, da gehts dir ja wie mir.....

Wir haben einen Hausmeister, der kümmert sich um nichts und dafür sollen wir noch bezahlen....

Die von Gegenüber kann sich jedenfalls auf was gefaßt machen. Mich maßregeln zu wollen, wo es nichts zu maßregeln gibt, aber selbst sich an keine Regeln halten, das sind mir die Liebsten. Mad Uuuuuuund, sie wohnen gerade mal seit 8 Wochen hier. Wir schon seit 8 Jahren. Ich glaub es hackt. Suspect

Außerdem sind Konflikte grundsätzlich vorprogrammiert, wenn mehrere verschiedene Mentalitäten unter einem Dach wohnen. Wir achten auf Sauberkeit, auch bei den Mülltonnen. Wir haben jede Menge grüne Tonnen für Karton und Papier und was finden wir von den neuen "netten" Mietern darin? Normaler Hausmüll, Essensreste, Wachsmalstifte, alles eben was da nicht reingehört. *kopfschüttel* Aber sich über mich mukieren.

Nun denn, man muß sich wohl eine Bleibe suchen, wo man ganz alleine wohnt und 20 km um einen nichts weiter ist, wenn man wirklich seine Ruhe haben will. Darauf arbeite ich hin!

Auf jeden Fall halte ich dich auf dem Laufenden, was deine Prognosen angeht. Smile

Ich glaub, wir schweifen hier ganz schön ab. Smile

LG
Bluesie
Bluesie
Bluesie

Weiblich Wassermann Affe
Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 4991
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 56
Ort : Hainburg

http://www.hexe-bluestar.de

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Re: Eine nette Idee...

Beitrag  Vivi Di Nov 09, 2010 5:02 pm

Liebe Bluesie
Ja, du hast wohl Recht, im eigenen Mist wühlen zu müssen könnte nicht nur unangenehm werden, es ist äußerst unangenehm, um bei deiner vorsichtigen Wortwahl zu bleiben.
Wie heißt es doch so schön von jeher?
Den Splitter im Auge deines Gegenübers erkennt man sofort, nur der Balken im eigenen bleibt einem oft verborgen.
Das ist nicht nur eine Frage der fehlenden Selbsterkenntnis, es ist viel öfter eine Frage der Ablenkung vom eigenen Frust, der sich besser woanders bekämpfen lässt.
Ja, wir schweifen hier vom Thema ab, aber meine Antwort wollte ich nicht so alleine in die Plauderecke setzen, wo kein Mensch weiß, worauf sich meine Antwort bzw. Ansicht bezieht.
Augen zu und durch Basketball

Lieben Gruß Vivi
Eine nette Idee... - Seite 2 2ijn915
In jedem Schatten ist auch ein Riss, wo das Licht eindringt. Finde ihn!
Vivi
Vivi

Weiblich Löwe Ratte
Anzahl der Beiträge : 23
Punkte : 4979
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 63
Ort : NRW

http://www.lichtkristall-alanya.de

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Re: Eine nette Idee...

Beitrag  Bluesie Do Nov 11, 2010 8:10 pm

Also Dorian, im Grunde ist genau alles so wie du es gesehen hast nur schneller.

Ich weiß zwar immer noch nicht genau, wer die weibliche und männliche Person ist, dazu gibts irgendwie zu viele Möglichkeiten, aber es ist schon alles da. Beziehung hinterfragen, Herzleid, Mobbing usw., teils privater Natur teils geschäftlicher Natur.

Was ich nur so schrecklich finde ist, daß das Mobbing in unserem Bereich so wahnsinnig hoch ist. Man gönnt einem die Butter auf dem Brot nicht. Ich bin nun wirklich keine Starberaterin und möchte einfach nur meinen Job machen, aber was da so passiert ist wirklich erschreckend.... Sad

LG
Bluesie
Bluesie
Bluesie

Weiblich Wassermann Affe
Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 4991
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 56
Ort : Hainburg

http://www.hexe-bluestar.de

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Re: Eine nette Idee...

Beitrag  Dorian Fr Nov 12, 2010 1:41 am

Gerade in deinem Fall würde ich mich freuen, hätten sich meine Karten geirrt, Bluesie... Sad

Was Mobbing und Konkurrenzdenken angeht, glaube mir, dass findest du auch in Berufen in welchen Zusammenhalt Lebenswichtig und im allgemeinen Ansehen ein wenig idealisiert ist! Ich spreche da aus schmerzhafter Erfahrung und ich erinnere mich jedesmal wenn dass Wetter wechselt, ich mir meinen Körper betrachte, oder eine Röntgenuntersuchung ansteht, daran dass ich auch schon andere Jobs hatte. Da empfinde ich die Sticheleien anderer Berater als eher belustigend. Naja, die bringen mich aber auch weder zum bluten, noch brechen sie meine Knochen...

Aber ich schätze das ist auch wieder eine Geschichte die vom jeweiligen Standpunkt aus betrachtet werden muss...

Was ist eigentlich ein Starberater? Jemand der in der Öffentlichkeit steht und den der Staub auf seinem Maybach stört, oder der, der den Leuten durch seine Arbeit weiterhilft? Wink

Ich halte mir immer vor Augen dass der, der andere mit Dreck bewirft, dies nur aus dem Grunde tut weil, er selbst sonst nicht mit seinem mageren Eigenglanz zu brillieren versteht. Also Kopf hoch und nicht runterziehen lassen! Zumindest ich empfinde dich - und ich denke viele andere sehen es auch so - und andere Berater, nicht als Konkurrenz, sondern als Jemanden der einen Teil dazu beibringt dass die Leute endlich ihre Augen öffnen. Ergo, als wichtige Person.

Abgesehen davon dass die Leute zu dem jenigen gehen, der ihnen in ihrer entsprechenden Situation dienlich ist - sei er ein Betrüger, oder sei er ein wirklicher Berater - steht am Ende steht immer der Lerneffekt für den Menschen im Mittelpunkt. Unabhängig davon ob wir dies ("bewusst wissentlich") wollen oder nicht...
Dorian
Dorian

Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 4989
Anmeldedatum : 25.10.10
Alter : 46
Ort : Köln

http://www.dorian-von-braskius.de

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Re: Eine nette Idee...

Beitrag  Bluesie Fr Nov 12, 2010 11:18 am

Na ja, ich sags mal so, ich hab schon so viel Mist hinter mich gebracht, da kommt es auf ein bißchen mehr auch nicht mehr drauf an. Smile Alles hat ja auch irgendwann ein Ende, von daher..... Dein Kartenbild ist schon okay, wer weiß wie ich damit umgehen würde, wenn ich es nicht vorher gewußt hätte. Du wirst noch viele negative Bilder legen und das Positive daran ist, man kann sich darauf einstellen bzw. auch entgegen wirken.

Vielleicht wird ja der Dezember schon wieder besser. Wink

LG
Bluesie
Bluesie
Bluesie

Weiblich Wassermann Affe
Anzahl der Beiträge : 33
Punkte : 4991
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 56
Ort : Hainburg

http://www.hexe-bluestar.de

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Interessant

Beitrag  Susili Sa Nov 13, 2010 10:24 pm

Hi zusammen,

also Mobbing ist wirklich ein leider sehr weit verbreitetes Problem. Musste ich ja auch am eigenen Leib erfahren. 14,5 Jahre alles ohne Probleme und plötzlich geht's Mobbing los. Dass in dieser Gesellschaft etwas komplett verkehrt läuft bzw. dass wirklich ein Bewusstseinswandel stattfindet zeigt sich an der hohen Anzahl von Leuten, die Hilfe in Psychotherapie suchen. Und es ist erschreckend, denn die Wartezeiten sind meistens bis zu mindestens einem halben Jahr oder länger!!! Da ist sehr viel in Bewegung gekommen, aber wie Dorian schon sagte, es kann nicht zuuuuuu schnell gehen, selbst dieses Tempo überfordert schon einige.... Und das ist sicherlich nicht nur in Deutschland so.....

Ihr schreibt ihr wollt den Leuten die Augen öffnen, bitte ihr dürft gleich bei mir anfangen..... Smile Ich bin ja durchaus willig, aber irgendetwas klappt da wohl nicht so, wie es sollte.......

Und ich finde es ja gerade interessant und denke, dass ist auch die Hauptaufgabe eines guten Beraters, Probleme aufzuzeigen aber eben auch die Lernaufgabe dahinter zu sehen und dem Betroffenen das auch ein bisschen als Herausforderung nahezubringen, die ja wieder der persönlichen Entwicklung beiträgt. Natürlich sind gute Kartenblätter immer angenehmer weiterzugeben, aber das eine kann man ja auch ohne das andere nicht schätzen, oder?

Susili

Weiblich Zwilling Affe
Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 4967
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 55
Ort : Gerchsheim

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Re: Eine nette Idee...

Beitrag  Doreen Sa Nov 13, 2010 10:40 pm

Du hast vollkommen Recht. Exclamation
Doreen
Doreen
Admin

Weiblich Waage Schlange
Anzahl der Beiträge : 47
Punkte : 5028
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 46
Ort : Berlin

http://www.nicdo-kartenlegen.de

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Auch

Beitrag  Susili Sa Nov 13, 2010 11:28 pm

wenn man mal schaut, wieviele Leute sich schon seit einiger Zeit in Krisensituationen befinden und das es immer mehr werden gibt mir sehr sehr zu denken..... Seien es Schicksalschläge, Unfälle, Krankheit, all das passiert doch ganz massiv...., soll aber ja wohl zur Bewusstseinsänderung beitragen, wenn ich es richtig deute.... Um so wichtiger finde ich auch, dass es Berater gibt - aber eben Berater, die nichts schön reden, damit man auch "gegensteuern" kann bzw. weiß, was da auf einen zukommt....

Susili

Weiblich Zwilling Affe
Anzahl der Beiträge : 6
Punkte : 4967
Anmeldedatum : 23.10.10
Alter : 55
Ort : Gerchsheim

Nach oben Nach unten

Eine nette Idee... - Seite 2 Empty Re: Eine nette Idee...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten